Zahnschmerzen schränken Ihre Lebensqualität ein. Die smileDentity Schmerzbehandlung ist fachgerecht, schnell und effektiv. Jetzt informieren.

Zahn-Schmerzbehandlung

Besonders ängstliche oder schmerzhafte Patienten werden bei smileDentity besonders sanfte und schmerzarme Behandlungsformen erfahren.

Zahnschmerzen gehören zu den häufigsten Schmerzen. Da Zahnschmerzen meist nicht besser werden wenn man einfach abwartet, sondern sich eher noch verschlimmern, ist ein zeitnaher Zahnarztbesuch ratsam. Häufig ist es jedoch die Angst vor einer schmerzhaften Behandlung, die viele Menschen davon abhält den Weg zum Zahnarzt zu gehen. Die Schmerzbehandlung in der Zahnmedizin ist ein äußerst anspruchsvolles Fachgebiet.

Jeder Zahnarzt sollte es beherrschen, denn gerade hier ist ein besonderes Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen neben Erfahrung und zahnmedizinischem Können gefragt. Ein Patient mit heftigen Zahnschmerzen ist in einer Stresssituation und er braucht Hilfe, nur der geschulte beruhigende Umgang durch das zahnmedizinische Fachpersonal und dem Zahnarzt kann die Stresssituation mildern und dadurch die anstehende notwendige Behandlung ermöglichen.

Besonders ängstliche oder schmerzhafte Patienten werden bei smileDentity besonders sanfte und schmerzarme Behandlungsformen erfahren. Alleine die computergesteuerte Anästhesietechnik STA, welche standardmäßig bei smileDentity zum Einsatz kommt, wird die Betäubung so angenehm und schmerzarm wie möglich gestallten. Die Lachgassedierung ist eine weitere adjuvante Beruhigungsmethode zusätzlich zur lokalen Anästhesie und bringt den Patienten in einen sehr entspannten und angstbefreiten Zustand. Trotzdem ist er ansprechbar und bei Bewusstsein.

Ursachen für Zahnschmerz sind unter anderem fehlender Zahnschmelz, Karies oder entzündliche Krankheiten wie Parodontitis, aber auch mechanische Verletzungen und Beschädigungen können Zahnschmerzen verursachen. Eine ausführliche Schmerzanamnese, ein gezielter klinischer und röntgenologischer Befund geben Aufschluss über die Schmerzursache. An die Diagnose schliesst sich in der Regel nach Aufklärung des Patienten sofort die Behandlung an. Die Schmerzbeseitigung steht für diese Behandlungssitzung an erster Stelle. Sehr häufig sind aber weitere Folgebehandlungen notwendig, welche nicht unnötig hinausgezögert werden sollten. Eine direkte Terminvereinbarung ist auch hier alleine schon aus rein psychologischer Sicht zu empfehlen.

In einigen Fällen kann eine bakterielle Infektion im Zahn sich zu einem Abszess entwickeln. Es handelt sich hierbei um eitrige Entzündungen, die mit Schwellungen, Rötungen, pochenden Schmerzen, Schluckbeschwerden und sogar Fieber einhergehen können. Es gibt hierbei unterschiedliche Abszessvarianten abhängig von ihrer Lokalisation. Abszesse können sich in den Mund-, Kiefer-, Gesichts- und Halsbereich ausbreiten. Ein Zahnarzt ist in allen Fällen dringend aufzusuchen. Abszesse kommen bei Patienten, die regelmäßig den Zahnarzt aufsuchen allerdings äußerst selten vor.

Meist ist bei einem auftretenden Zahnschmerz die Situation schon ziemlich im argen, das bedeutet aber nicht, dass es zu spät sein muss. Der Verlust eines Zahnes steht an letzter Stelle und selbst dann gibt es sehr gute allerdings dann schon etwas kostenintensivere Therapiemöglichkeiten. Vor der Zahnextraktion ermöglicht die moderne Zahnmedizin einige zahnerhaltende Therapieformen, die auf jeden Fall ausgeschöpft werden sollten.

Der eigene Zahn ist bis zu einem gewissen Grad wertiger als ein künstlicher Zahn. Ein frühzeitiger Zahnarztbesuch ermöglicht dem Patienten und dem Zahnarzt mehr Handlungs- und Entscheidungsspielraum was die Therapie anbelangt.

Haben Sie noch Fragen?

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wir sind jederzeit gerne persönlich für Sie da! Telefonisch, per E-Mail oder vereinbaren Sie einen online Termin mit uns!
smileDentity - Schmerzbehandlung
smileDentity - Ihr Zahnarzt in Dreieich

Schmerzbehandlung

Schmerzen allgemein schränken die Lebensqualität ein. Zahnschmerzen sind fachgerecht schnell und effektiv zu behandeln. Die Zahnärzte von smileDentity helfen bei Ihrer Schmerzbehandlung. Kontaktieren Sie uns.

 
smileDentity - Zahnarztpraxis in Dreieich
Sprechzeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag
08:00 - 13:00 und 14:00 - 19:00 Uhr

Mittwoch 08:00 - 15:30
Freitag 08:00 - 13:00

Samstag nach Vereinbarung

Kontakt

smileDentity
Hauptstraße 45 - 63303 Dreieich

Telefon:
+49 6103 99 56 000
Telefax:
+49 6103 99 56 003
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!